obs_fragebogen

Fördern und Fordern

An der Oberschule werden in den Langzeitfächern am Nachmittag Förderkurse für Schüler mit Unterstüztungsbedarf angeboten. Auch bei den Hausaufgaben können die Schüler bei uns professionelle Hilfe erhalten. Darüber hinaus bietet die Schule zahlreiche weitere Förderangebote an und unterstützt Erziehungsberechtigte dabei, Kindern mit Lerndefiziten zu helfen.

Aber nicht nur die Förderung hat bei unserer pädagogischen Arbeit einen hohen Stellenwert. Auch leistungsstarke Schüler werden an der Oberschule Bösel durch individuelle Forderangebote unterstützt. Die Schüler haben zudem jedes Jahr die Möglichkeit, an Leistungswettbewerben teilzunehmen. In den Fremdsprachen Englisch und Französisch bieten wir außerdem Zertifikatskurse an, die es den Schülern ermöglichen, auf einem höheren Niveau zu arbeiten. Sprachbegabte Schüler haben bei uns ab Jahrgang 9 sogar die Möglichkeit im Wahlpflichtbereich Spanisch zu erlernen.