Vorlesewettbewerb

Oberschule Bösel > Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Am Montagmorgen, den 02.12.2019, fand der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 in der großen Pausenhalle unserer Schule statt. Die Klassensieger lasen dazu jeweils einen vorbereiteten Text vor:
Aus der Klasse 6a Emily Oltmann  (Buch: „Sadako – ein Wunsch aus tausend Kranichen“ von Johanna Honhold),  aus Klasse 6b Julia Aleschkin (Buch: „Die Klapperschlangen“ –Klassenfahrt und rosarote Katastrophen von Angie Westhoff) und aus Klasse 6c Mathilda Hempen (Buch: „Mathilda, Mathilda – Drei wie Wind und Wirbel“ von Annette Langen). Anschließend mussten alle Drei einen unbekannten Text aus dem Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ von Sabine Ludwig vortragen.
Die Jury, bestehend aus den ehemaligen Lehrern Reinhard Lanfer, Herbert Bley und Ludger Ostendort sowie der Schülersprecherin Tatjana Schaadt, hatte dann eine schwere Entscheidung zu treffen, denn jede Vorleserin hatte ihr Bestes gegeben. Unsere Schulleiterin Frau Kuhlmann-Arends konnte Mathilda Hempen als Siegerin des Vorlesewettbewerbs gratulieren, den zweiten Platz teilten sich Emily Oltmann und Julia Aleschkin. Für die Sieger gab es jeweils ein Buch als Preis.
Mathilda wird nun im Januar nächsten Jahres unsere Schule beim Kreisentscheid in Cloppenburg vertreten!