Bücherei- neuer Lesestoff

Oberschule Bösel > Bücherei- neuer Lesestoff

Einige neue Bücher bereichern den Bestand unserer kleinen aber feinen Bücherei (siehe Foto). Natürlich ist auch die aktuellste Ausgabe des allseits beliebten Buches Guinness Buch der Rekorde (2022) dabei. Etwas zum Lachen gibt es zum Beispiel in Greg’s Tagebuch – Volltreffer (Band 16). Die drei neuen Mangabücher (Naruto) sind natürlich heißbegehrt. Ihr könnt euch aber auch Eine Anleitung zum Zeichnen von Anime für Anfänger ausleihen. 

In dem Buch Mein Bruder heißt Jessica von John Boyne geht es um Toleranz und Diversität:

„Als Einzelgänger hat Sam Mühe, Freunde zu finden, und seine vielbeschäftigten Eltern geben ihm oft das Gefühl, unsichtbar zu sein. Zum Glück war sein älterer Bruder Jason immer für ihn da. Der ist nett, beliebt, supergut im Fußball, und die Mädchen stehen Schlange für ein Date. Doch eines Tages teilt Jason seiner Familie mit, dass er schon seit langem mit einem Geheimnis kämpft. Ein Geheimnis, das bald alle auseinanderzureißen droht. Seine Eltern wollen nichts davon wissen, und Sam versteht es einfach nicht. Denn was machst du, wenn dein Bruder dir sagt, er ist überhaupt nicht dein Bruder? Dass er denkt, er ist eigentlich … deine Schwester?“ (Quelle: Klappentext Mein Bruder heißt Jessica, KJB)

         Natürlich gibt es noch weitere unterhaltsame Bücher. Einfach mal vorbeikommen und entdecken!

         Die Mitglieder des Büchereidienstes freuen sich auf euch (noch unter Coronabedingungen).