Erntedank

Oberschule Bösel > Erntedank

Zweite Erntedankwoche in der Oberschule Bösel voller Erfolg

Vom 10.10.-12.10.23 fand die erste Erntedankwoche der Oberschule Bösel statt.  Frau Kahlen organisierte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Schülerfirma Pausenschmaus und der Klasse 10Rb Werbung, Auf- und Abbau sowie Dekoration und Weitergabe der Gaben. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit waren alle Mitglieder der Schulgemeinschaft aufgefordert, Leckereien aus ihrem Garten zu spenden: Von schmackhaften Weintrauben, über süß-saure Äpfel und köstlichen Brote bis zu Kürbissen war alles dabei. In den Pausen bot sich dann für jeden die Gelegenheit, etwas von den Gaben zu naschen. Um Obst und Gemüse dekorativ anrichten zu können, wurde die Aktion von der KLJB Bösel durch die Leihgabe von Strohballen und Getreideähren unterstützt.

Wir danken ganz herzlich dem ortsansässige Combi-Markt für die Obstspenden und der Bäckerei Burrichter für die leckeren Brote, die von den SuS der 10Rb und der Schülerfrma Pausenschmaus zubereitet wurden.